Roland Neuhaus - Musiker

Bild Roland

Als Organist und Kirchenchorleiter betreut Roland Neuhaus das musikalische Geschehen der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig. Als freischaffender Cembalist und Kontrabassist freut er sich auf alle Engagements, das gemeinsame Musizieren macht ihm besonders Spass. An der Musikschule Saanenland-Obersimmental unterrichtet er Klavier, Chorleitung, Kontrabass, Harmonielehre und Orgel, zudem arbeitet er in der Musikschulleitung mit. Er unterrichtet Musik am Gymnasium Interlaken, Abteilung Gstaad und kommt so auch ein wenig mit Rock- und Popmusik in Berührung. Sein Werdegang, seine Ausweise, Schulen, Ausbildungen etc? - Mittlerweile ist er so alt und weise geworden, dass er gemerkt hat, wie wenig dies alles im Moment des Auftritts nützt...Nach wie vor ist seine Begeisterung für Musik ungebrochen - der Weg von schwarzen Punkten auf einem Blatt Papier bis zum Klangwunder in einem Raum fasziniert ihn noch mehr als in jungen Jahren. Das Geheimrezept für den Erfolg? - Üben!

An der Musikschule betreut Roland Neuhaus die Website und kümmert sich um EDV-Belange.